Gut zu Wissen2022-02-09T09:41:02+01:00

Gut zu Wissen

Hier klären wir dich auf

Stornierung2022-09-15T10:53:41+02:00

Wir haben eine 24h Regelung.

D.h. du kannst deinen Kurs nicht innerhalb von 24h stornieren.

Wir planen alle unsere Zeiten und Tage und müssen Rechnungen bezahlen.

Wir müssen uns darauf verlassen können, dass du deinen gebuchten Kurs auch wahrnimmst.

Du kannst deinen Kurs bis zu 24h vor Kursbeginn kostenlos stornieren. Das gibt jemand anderen die Möglichkeit deinen Platz einzunehmen und wir können besser planen.

Knieschoner2022-06-20T10:49:05+02:00
Gerade beim Floorwork, wenn wir viel am Boden sind, sind Knieschoner extrem wichtig. Aber bitte welche aus Stoff. Hartplastik tut weh, macht den Boden kaputt und lässt dich nicht am Boden frei bewegen. Am Anfang reichen auch die günstigen von D🤐🤐🤐. Es müssen keine teuren Pole Knieschoner sein.
Brauch ich Schuhe?2022-06-20T10:47:45+02:00

Wir trainieren Barfuß.
Denn auch beim Fuß gilt: Haut hält.
Magst Du Barfuß nicht so gerne, sind Stoppersocken, oder Turnschläppchen mit einer Gummisohle eine gute Alternative.

Beim Poledance sind Socken und Knieschoner nützlich.
Und für die Heelskurse brauchst Du natürlich Heels 👠

Guter Halt2022-06-20T10:40:12+02:00

Beim Pole arbeiten wir mit Klemmpunkten – Point Of Contacts
Das gibt ein paar blaue Flecken und manchmal verliert man auch etwas Haut. Aber wenn der Grip schlecht ist, kann man drücken und klemmen wie man will, es wird und bleibt eine rutschige Angelegenheit 😬
Aber ☝️ für jedes Problem gibt es eine Lösung 🤓

  • verzichte an Trainingstagen auf Body Lotion und Co
  • hast du trockene Haut, creme dich am Abend vorher ein
  • Aloe Vera Gel ist eine gute Alternative zur Body Lotion
  • Grippmittel wie Liquid Chalk helfen Dir
  • Sticky Leggings sind nur bedingt eine gute Alternative
Schwanger2022-02-14T10:27:16+01:00

Darfst du in der Schwangerschaft Pole betreiben?

Das ist ein schwieriges Thema. Viele Polerinas betreiben Pole auch in ihrer Schwangerschaft, aber das musst du gut für dich abwägen. Bist du bereits vor der Schwangerschaft schon sportlich? wie gut kennst du deinen Körper/ deine Grenzen?

Pole ist ein harter Sport, du musst dein eigenes Gewicht tragen können und dich auch noch in beweglichen Posen halten können. Dann kommt das Gewicht deines wachsenden Babys hinzu. Dein Körper verändert sich in der Schwangerschaft, wird beweglicher und weicher. Rückbeugen sind da nicht mehr zulässig. Die geraden Bauchmuskeln sollten nicht mehr strapaziert werden. Doch all das fordert der Polesport von dir. Sicherlich gibt es auch Polekurse die für Schwangere geeignet sind und wo speziell auf die Bedürfnisse der werdenden Mutter Rücksicht genommen werden kann. Doch diese Kurse bieten wir nicht an. Bei uns steht die Akrobatik an der Pole im Vordergrund.

Das Risiko das etwas passiert ist einfach zu groß und das möchten wir auch nicht tragen, daher sagen wir in unserem Studio ganz klar Nein zur Schwangerschaft und Pole. Wir möchten auf Nummer sicher gehen, dein Baby hat es verdient!

Nach der Entbindung solltest du mind. 8 Wochen warten und auf das OK deiner Ärztin/Hebamme warten, bevor du wieder mit Sport beginnst. Wir freuen uns dich dann wieder zurück ins Sportleben holen zu dürfen.

Welche Kleidung benötige ich?2022-02-09T09:36:27+01:00

Beim Pole sind wir immer knapp bekleidet. Unsere Haut gibt uns Halt, daher ist umso weniger, desto besser. Eine kurze Shorts und ein achselfreies Top (Tanktop) sind sehr zu empfehlen. Verzichte bitte auch auf Body Lotion und Co.

Nach oben